Mal wieder was aus dem Archiv. Archivdinge quasi! Aus Köln. Genauer gesagt Meschenich. Oder umgangssprachlich „Auf dem Kölnberg“.

1973 wurde der Hochhauskomplex mit insgesamt neun Gebäuden im Kölner Stadtteil Meschenich gebaut. Gut 4.100 Menschen aus über 60 Nationen leben in 1.318 Wohneinheiten. Bis zu 26 Etagen haben die Hochhäuser. Bei meinem letzten Besuch in Köln habe ich einen kleinen Abstecher dorthin gemacht, um schnell ein Foto zu schießen. Neben der Doku „Am Kölnberg“ von Laurentia Genske ist „der Kölnberg“ regelmäßig Schauplatz von Filmen, unter anderem wurde hier auch die Serie Danni Lowinski gedreht.

Author

Hi, mein Name ist Markus, ich bin Vater, Blogger, Fotoliebhaber, Musikfan, betreibe das ZoomLab Blogzine und schreibe hier im "digital playground" über dies, das und jenes... [mehr]

Write A Comment