markusroedder.de

Genug ist Genug / Megavier

Man befand sich grade im 2. Ausbildungsjahr, spielte selber in einer Band, machte einen ähnlichen Sound (oder versuchte es jedenfalls, wobei wir mal einen Supportslot für Blackeyed Blonde hatten), feierte die Freaky Fukin Weirdoz genauso wie Such A Surge, Dog Eat Dog oder Clawfinger und die H-Blockx veröffentlichten grade Ihr Album „Time To Move“…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ungefähr in die Zeit fühlte ich mich grade zurückversetzt, als meine Spotify-Playlist „Dein Mix der Woche“ mir Megavier mit Genug ist Genug ins Ohr gespült hat. Da macht das schreiben von Beiträgen fürs ZoomLab doch gleich noch mal so viel Spaß.

Sofort hat man wieder Bands im Kopf, die man damals gefeiert hat und Bilder kommen hoch, eben vom Konzert im alten Jovel an der Grevener Straße, als 1994 die Fantastischen Vier gemeinsam mit den Megalomaniax und dem Projekt Megavier alles zerlegt haben. Großartig.

Hier kommt keiner mehr Lebend raus

Wir machen Euch den Garaus

Megavier / Basement 20:15

Wie gesagt, im alten Jovel an der Grevener Straße war ich bei diesem Konzert dabei und ja, soweit ich mich erinnern kann, war dieser Abend legendär. Aber auch alle anderen Erinnerungen, die mit dem Hören dieses Albums wieder hochkommen, sind großartig.

Megavier?

Nach einem gemeinsamen Auftritt in der Batschkapp (Frankfurt) haben die Fanta4 und Megalomaniax 1993 das Metal-/Hip-Hop-Projekt gegründet und da zu dieser Zeit Crossover absolut angesagt war, wurde ein gemeinsames Projekt-Album im September 1994 veröffentlicht. Dieses Album verkaufte sich zirka 80.000 mal und direkt nach der Veröffentlichung gab es eine Tour mit 20 Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Anschließend wurde das Projekt im November 1994 beendet.

Über

Markus

Hi, mein Name ist Markus, ich bin Vater, Blogger, Fotoliebhaber, Musikfan, betreibe das ZoomLab Blogzine und schreibe hier im Blog "Dinge!" über dies, das und jenes... [mehr]

Meinung abgeben

markusroedder.de

Markus

Hi, mein Name ist Markus, ich bin Vater, Blogger, Fotoliebhaber, Musikfan, betreibe das ZoomLab Blogzine und schreibe hier im Blog "Dinge!" über dies, das und jenes... [mehr]

Social Connect

Kategorien

Neueste Beiträge