markusroedder.de

Keep On Keeping On: Curtis Mayfield Studio Albums 1970 – 1974

Es gibt so Nachrichten, da freut man sich sehr drüber. Am 22. Februar gibt es eine Sammlung neu gemasterter Versionen der ersten vier Studioalben Curtis, Roots, Back To The World und Sweet Exorcist vom Gentle Genius, wie man Curtis auch bezeichnete.

Bis heute samplen Künstler wie Kanye West, Drake, Kendrick Lamar und viele mehr seine Werke und so halten sie das Andenken an den 1999 verstorbenen Mayfield aufrecht.

„Curtis Mayfield war mein Ehemann und wir waren ein Team. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass diese Songs nun im Rahmen eines neuen Box-Sets, anlässlich seines 50. Jubiläums als Solo-Künstler, veröffentlicht werden, vor 20 Jahren ist er von uns gegangen, doch seine Familie kümmert sich weiterhin liebevoll um sein musikalisches Vermächtnis und teilt es mit der Welt.“

Altheida (Mrs. Curtis) Mayfield
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Natürlich werde ich dazu im ZoomLab einen Beitrag zu schreiben, sobald mir das ganze Werk vorliegt.

Genre: Soul
Release: 22.02.2019
Label: Rhino
Vertrieb: Warner
Format: 4-CD-Box, 4-LP-Box, Digital

Über

Markus

Hi, mein Name ist Markus, ich bin Vater, Blogger, Fotoliebhaber, Musikfan, betreibe das ZoomLab Blogzine und schreibe hier im Blog "Dinge!" über dies, das und jenes... [mehr]

Meinung abgeben

markusroedder.de

About Author

Markus

Hi, mein Name ist Markus, ich bin Vater, Blogger, Fotoliebhaber, Musikfan, betreibe das ZoomLab Blogzine und schreibe hier im Blog "Dinge!" über dies, das und jenes... [mehr]

Social

Kategorien

Dinge!