Wobei, er hat gar nix mehr gesagt oder getan, lediglich ein Fragezeichen hat er gezeigt. Quasi der Mittelfinger vom Macbook – das Start-Volumen konnte nicht mehr gefunden werden. Ein Backup aus der Timemachine war genau so wenig möglich, wie eine komplette Neuinstallation. Danke!

Rien ne va plus

Über 7 Jahre hat er mich begleitet, er war jeden Tag im Einsatz. Egal ob für Blogbeiträge, beim Auflegen im Club, Fotobearbeitung, Filme streamen und vieles mehr. Das hat zeitlich vorher kein Windows-Rechner geschafft, hier war meist nach 3 – 4 Jahren Schluss. Aber jetzt anfangen, irgendwelche Teile zu kaufen, zu ersetzen und danach festzustellen, dass es doch etwas anderes war? Nope!

Daher gibt es jetzt was neues, womit man dann wieder gut und in Ruhe die nächsten 7 – 10 Jahre arbeiten kann. Solange ist es allerdings drüben im ZoomLab etwas ruhiger, so einen kürzeren Eintrag hier kann man gut auf dem Smartphone verfassen, aber das brauch ich drüben nicht zu machen.

Mitte bis Ende der Woche geht es dann im ZoomLab weiter!

Previous ArticleNext Article
Hi, mein Name ist Markus, ich bin Vater, Blogger, Fotoliebhaber, Musikfan, betreibe das ZoomLab Blogzine und schreibe hier im "digital playground" über dies, das und jenes... [mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.