random.thoughts Dinge…

Orca Symphony No.1 / Serj Tankian, Das Karussell & Werner Steinmetz

O

“Orca is known as the killer whale, but is really a dark dolphin, a symbolism for human dichotomy.”

gemäß Serj Tankian

Ich bin ja ein großer Fan von System Of A Down, aber auch S.O.A.D. Sänger Serj Tankian sowie Sänger / Gitarrist Daron Malakian (Scars On Broadway) als Solokünstler sind fantastisch!! Die Soloalben der beiden gehen stark in die gleiche Musikrichtung, wie System Of A Down, doch Serj Tankian hat schon sein erstes Soloalbum Elect the Dead zusammen mit einem Orchester erneut aufgenommen und das Ergebnis Elect The Dead Symphony ist einzigartig, finde ich. Er hat scheinbar einen Hang zu Klassischer Musik!

Vor einiger Zeit habe ich die Orca Symphony No.1 (Serj Tankian, Das Karussell & Werner Steinmetz) für mich entdeckt. Das ganze ist herrlich entspannend und verwundernd zugleich, Ich und Klassik… das hätte ich selber nie gedacht und doch finde ich es großartig. Das ganze ist Musik zum abschalten, Kopfhörer auf, ganz laut aufdrehen und genießen. Aber hört selber:

Orca Act I – Victorious Orcinus

Orca Act II – Oceanic Subterfuge

Orca Act III – Delphinus Capensis

Orca Act IV – Lamentation of the Beached

Von Symphony No. 1 gibt es eine Picture-Disk, die auf 500 Stück limitiert ist und die Höchstpreise erzielt. Preise zwischen 250 und 350 Euro sind hier keine Seltenheit. Man findet aber vielleicht irgendwann mal eine Kopie, irgendwo. Wer mir also eine Freude machen möchte und das Teil auf Vinyl findet, bitte melden!

Orca Symphony No. 1 ist ein großartiges Stück Musikgeschichte!

Ähnliches liefert Tankian auch beim Soundtrack zum Film Spitak ab, den ich mir unbedingt noch ansehen muss.

Über

Markus

Hi, mein Name ist Markus, ich bin Vater, Blogger, Fotoliebhaber, Musikfan, betreibe das ZoomLab Blogzine und schreibe hier im "digital playground" über dies, das und jenes... [mehr]

Meinung abgeben

random.thoughts Dinge…

Über

Hi, mein Name ist Markus, ich bin Vater, Blogger, Fotoliebhaber, Musikfan, betreibe das ZoomLab Blogzine und schreibe hier im "digital playground" über dies, das und jenes... [mehr]

Social

Kategorien