Musik, Zeitkapsel

Zeitkapsel: The Bates – Hello

Hello von The Bates ist noch aus der Zeit, in der MTV dauerhaft im Wohnzimmer lief, zumindest solange die Eltern nicht da waren. Veröffentlicht 1994 und ja, ich fands damals schon geil, irgendwie verschwand der Track aber dann in den tiefen meines Hirns, bis ihn jetzt die Zeitkapsel von Spotify wieder ans Tageslicht spülte.

The Beates, gegründet 1987 in Eschwege, aufgelöst im Jahr 2001, vermutlich auch wegen dem Alkoholkonsum von Markus „Zimbl“ Zimmer, der im Jahr 2006 im Alter von 41 tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde.

Eine Band, mit der man sich auf jeden Fall noch mal beschäftigen sollte. Neben einem Tribute mit dem Titel Zimbl – A Real Cool Time gibts natürlich bei Spotify genug Stuff der damaligen Punk-Band. Herrlich!

Und genau dafür ist diese Kategorie hier auch gedacht, um Musik, die man damals gefeiert hat, wieder zu entdecken, zu genießen und um sich an eine gute Zeit zu erinnern. Und manchmal auch einfach, um sich zu wundern oder zu lachen.

Veröffentlicht von Markus

Hi, mein Name ist Markus, ich bin Vater, Blogger, Fotoliebhaber, Musikfan, betreibe das ZoomLab Blogzine und poste hier ein paar Fotos, vielleicht auch mal was persönliches oder gute Musik...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert